Marcel Wehn bei Facebook Marcel Wehn bei LinkedIn Marcel Wehn bei Twitter Marcel Wehn bei YouTube

Alle Filme im Überblick


Zu werden, was es ist- Umbaujahre in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums

Dokumentarfilm, Deutschland 2018, 75min

Was macht ein Museum aus? Durch sein Architektur und seine Werke wird es zu einem Ort der Aufbewahrung. Durch die Menschen, die dort arbeiten, wird ein Museum zu einem Organismus mit einem Körper und einer Seele. Ein Film über die Menschen, die Museum machen!

Musikmesse 2018 Corporate Film

Corporate Film, D 2017, 2min

Über Facebook hat die Musikmesse Ihre Besucher gefragt: Was bedeutet Musik für Euch? Aus über 90 gesammelten Antworten entstand eine poetische Liebeserklärung: Ich bleibe bei Dir, wie ein alter Freund...

Lipizzano by Gwen van den Eijnde

Performance, Schweiz/Deutschland 2017, 10min

Inspiriert durch die ehrwürdige Villa Wenkenhof in Basel entwirft der Künstler und Kostümdesigner Gwen van den Eijnde drei unterschiedliche Charaktere, die doch eins sind: Der Lipizzaner dringt ein in die leerstehenden Räume der Barockvilla, um dort -entzückt von sich selbst- langsam dem Wahnsinn zu verfallen.

100 JAHRE UFA - Der Jubiläumstrailer

Immersive Filmshow, aufgeführt im Palais am Funkturm, HD, 8min, D 2017

Zur 100 Jahre UFA Anniversary Night kamen rund 450 geladene Gäste in das Palais am Funkturm – unter ihnen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und viele Stars der Film- und Medienwelt. Marcel Wehn erarbeitete im Auftrag von TRIAD Berlin den immersiv auf riesigen Monitoren ausgestrahlten "100 Jahre UFA Film"- ein Jahrhundert wechselhafter Filmgeschichte.

Kunsthalle Karlsruhe: Unter freiem Himmel

Filmreihe zur Ausstellung, D 2017, div. Längen

Filmreihe zur Ausstellung der Kunsthalle Karlsruhe "Unter freiem Himmel": 50 bedeutende Schriftstellern, Kunst- und Naturwissenschaftler schreiben Texte zu Landschaftsbildern der hochkarätigen Karlsruher Sammlung.

 

   Datenschutz  |  Impressum

© Marcel Wehn 2018    Login