Marcel Wehn bei Facebook Marcel Wehn bei LinkedIn Marcel Wehn bei Twitter Marcel Wehn bei YouTube

Von einem der auszog - Wim Wenders' frühe Jahre

Dokumentarfilm, Deutschland 2007; 96min

"Ich bin meine Geschichte." antwortet Kamikaze in Wim Wenders' IM LAUF DER ZEIT auf die Frage "Wer bist Du?" Der Geschichte von Wim Wenders spürt dieser Dokumentarfilm nach und stellt eine Verbindung zwischen dessen früher Biografie und Werk her. Im Fokus steht das Leben des Regisseurs bis zu seinem Weggang in die USA nach seinem internationalen Durchbruch mit "Der amerikanische Freund".

Deutschland einig...?

Dokumentarfilm, Deutschland 2005, 60min

Was ist eigentlich deutsch? Wie sind wir? Was macht uns aus? Eine Rundreise durch mein Heimatland Deutschland auf der Suche nach der eigenen Identität

Nossen.24- Eine Bestandsaufnahme

Dokumentarfilm, Deutschland 2002, 36 Minuten

Wie macht man weiter, wenn man alles verloren hat? Wie fühlt man sich, wenn einem von heute auf morgen die gesamte Existenz genommen wird? Der Dokumentarfilm Nossen.24 besucht einen Monat nach der verheerenden Jahrhundertflut im Sommer 2002 die sächsische Kleinstadt Nossen, die von der Flut ohne Vorwarnung regelrecht "überrollt" wurde.

zurück     
 

   Datenschutz  |  Impressum

© Marcel Wehn 2018    Login