Marcel Wehn bei Facebook Marcel Wehn bei LinkedIn Marcel Wehn bei Twitter Marcel Wehn bei YouTube

Aktuelles


23.04.2019

In seinem Blick bin ich so geworden....

Hannelore Elsner ist am Ostersonntag überraschend verstorben. Im Jahr 2013 durften wir mit ihr für unseren Dokumentarfilm "Der Berührbare- Der Filmregisseur Oskar Röhler" > Ma-Vie-Mein-Lebe... in Frankfurt im Filmmuseum gedreht. Das Treffen war eine wunderbare und nachhaltige Begegnung: Witzig, neugierig, liebevoll und leidenschaftlich. In unserem Filmausschnitt erzählt sie davon, wie durch Oskar Röhler aus Hannelore Elsner "Die Unberührbare" wurde: "In seinem Blick bin ich so geworden." > https://www.yout...

17.04.2019

Notre-Dame in der Eröffnungsszene von "Solitude"

Die Kathedrale Notre-Dame ist das allererste Bild, dass in unserem Dokumentarfilm "Solitude" > solitude-de.html über vier Künstler an der Künstlerresidenz Akademie Schloss Solitude zu sehen ist. Damals, im Jahr 2009, hatte der Schriftsteller Martin Page genau gegenüber von Notre-Dame sein Büro. Zu sehen, als Zeichen der Hoffnung für den Wiederaufbau, ist der Ausschnitt unter > https://www.yout....

17.02.2019

Zum Tod von Bruno Ganz

Bruno Ganz trafen wir im Sommer 2006 bei den Dreharbeiten zu unserem Dokumentarfilm "Von einem der auszog, Wim Wenders´ frühe Jahre". Zwischen zwei Proben bei den Schwetzinger Festspielen erzählte er uns über die Zusammenarbeit mit Wim Wenders. In Erinnerung an den Ausnahmeschauspieler Bruno Ganz ein Ausschnitt aus diesem besonderen Interview: > https://www.yout...

16.12.2018

Auführung der Ludwigsburg Sinfonie in Dolby Atmos am 16.12.2018

Anfang Oktober feierte der Filmakademie-Dokumentarfilm STADTLÜCKEN im Rahmen der 300-Jahrfeier der Stadt Ludwigsburg seine Premiere und die LUDWIGSBURG SINFONIE wurde erstmals in Dolby Atmos präsentiert. Das Interesse war damals riesengroß. Am Sonntag, den 16. Dezember 2018 haben Interessierte noch einmal die Möglichkeit, beide Filme während einer Matinée ab 11.00 Uhr im Kino Caligari zu erleben.

> Ludwigsburg-Sinf...
> https://www.kino...
> https://youtu.be...

25.11.2018

Interview mit Sir Simon Rattle

Im Zuge der Dreharbeiten über das Freiburger Barockorchester konnten Marcel Wehn (Regie), Stefan Kochert (Kamera) und Dennis Siebold (Sound) ein Interview mit der Dirigentenlegende Sir Simon Ratte führen. Sir Simon sprach über den Mut und die besonderen Charaktere, die es braucht, um ein hervorragendes Orchester möglich zu machen. Das Freiburger Barockorchester spielt in diesen Tagen eine Oper unter der Leitung von Simon Rattle in Berlin. Olafur Eliasson gestaltet dazu das Bühnenbild.

Siehe: > https://www.baro...

 

   Datenschutz  |  Impressum

© Marcel Wehn 2019    Login