Marcel Wehn bei Facebook Marcel Wehn bei LinkedIn Marcel Wehn bei Twitter Marcel Wehn bei YouTube

Aktuelles


18.12.2020

Alle FILMSEMINARE FÜR UNTERNEHMEN, PR und Kommunikation online!

Im März 2020 wurden alle unsere PRÄSENZSEMINARE EINGESTELLT. Ab September 2020 hatten wir sämtliche FILMSEMINARE auf ONLINE umgestellt und sehr viel Erfahrung gesammelt, was REMOTE und DIGITAL alles MÖGLICH ist.

Zudem sind zwei NEUE FILMSEMINARE hinzugekommen, die explizit für die DIGITALE WISSENSVERMITTLUNG konzipiert wurden:



Videocontent für Social Media konzipieren und perfekt einsetzen
https://www.depak.de/video…

Kompaktseminar Filmen mit dem Smartphone
https://www.depak.de/video…

DANKE an all meine Kunden für die Bereitschaft, die schon gebuchten Filmseminare auch komplett digital abzuhalten. 
DANKE an die Quadriga https://www.quadriga.eu/de…, die in den letzten Monaten alles daran gesetzt hat, dass wir remote unserer Seminartätigkeit fortsetzen können.

Alle Filmseminare von Marcel Wehn an der Deutschen Presseakademie https://www.depak.de/ für 2021 hier mit im Überblick: https://www.depak.de/video…

Oder auf: > marcelwehn.de/seminare.htm…

17.12.2020

Unsere FILME zur DIGITALEN SCHULE heute auf dem SWR

Seit 2 1/2 Jahren produzieren wir regelmässig Filme über die besten Schulen Deutschlands im Auftrag für Das Deutsche Schulportal. Heute Abend wird in der Wissenssendung ODYSSO SWR Wissen ein Beitrag zur DIGITALE SCHULE präsentiert, der fast vollständig mit Filmen aus diesem Material geschnitten wurde.
Gedreht mit dem Dreamteam Stefan Kochert, Dennis Siebold (Kamera), Silke Gräf, Dennis Siebold (Schnitt), Marcel Wehn & Lars Rettberg (Regie, Produktion), SWR-Beitrag von Jörg Wolf.

Der Beitrag läuft heute, den 17. Dezember 2020 um 22Uhr auf dem #SWR in der Sendung ODYSSO zum Thema "#Lebenslangeslernen".

Zum Beitrag: https://www.swr.de/wissen/…
Zu unseren Filmen: https://www.youtube.com/ch…

14.12.2020

Durchgängige Schule im Lockdown ohne Hilfe der Eltern ist möglich!

Im Juli 2020 drehten wir im Auftrag der Deutschen Schulakademie einen Film über die Hardtschule in Durmersheim. Während des Lockdowns im März wurde der Unterricht lückenlos fortgesetzt. Alle(!) Kinder waren mit Laptops ausgestattet und die Eltern waren nicht in der Verantwortung, ihre Kinder zu unterrichten.

Die Schule hat uns mit ihrem perfekten System aus digitaler Lernplattform und eigenständigem Lernen der SchülerInnen sehr beeindruckt. Die Hardtschule Durmersheim steht beispielhaft dafür, wie im Lockdown anspruchsvoller Unterricht fortgesetzt werden kann.

Zum Film: https://www.youtube.com/wa…
Zum Konzept der Schule: https://deutsches-schulpor…
Zur Schule: https://hardtschule-durmer…

#Lehrerin #shutdown #homeoffice #AnneWill #hardtschuledurmersheim

11.12.2020

Kompaktkurs Smartphone Filmen für Unternehmen - komplett Online!

Vom Goldenen Schnitt zum richtigen Mikro, Kamerafahrten mit dem Gimbal bis zur 5-Schuss Regel. Alle Grundlagen des Smartphone Cinemas für PR, Kommunikation und Unternehmen. ONLINE an 2 Tagen, jeweils 5 Stunden mit Filmregisseur und Videomarketing Experte Marcel Wehn.

Alle Infos und Termine unter: https://www.depak.de/video…

#smartphonecinema #onlinelearning #deutschepresseakademie #quadrigahochschule #corporatefilm

02.12.2020

Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach.....

"Lernen wie man Filme macht ist sehr einfach. Lernen worüber man Filme macht ist sehr schwer" sagt der Star Wars-Macher George Lucas.

Daher ist für mich unser Seminar "Corporate Filme und Bewegtbildstrategien für Unternehmen planen, anleiten und führen" das Herzstück von unseren Filmseminaren an der Deutschen Presseakademie.
Drei Tage lang die Essenz des Unternehmensfilms: Fokus, Zielgruppenanalyse, Entertainment, Emotionen, Dramaturgie, Strategie"- das erste Mal komplett online remote!

Zum Seminar: https://www.depak.de/video…

#videomarketing #georgelucas #imagefilm #kommunikation #pressesprecher #brandawareness #depak

 

   Datenschutz  |  Impressum

© Marcel Wehn 2021    Login